42 Jahre Ö3-Stimme

Martina Rupp hört auf: Vielleicht heirate ich noch

Adabei
23.07.2021 15:52

Nach 15.206 Tagen verabschiedet sich Martina Rupp von Ö3: Diesen Sonntag moderiert sie ihre letzte Ö3-Sendung und hat schon Pläne für den Ruhestand.

Im Anschluss an ihre letzte Sendung zieht Rupp im Ö3-„Frühstück bei mir“ Bilanz über die fast 42 Jahre als Ö3-Stimme: „Vom ersten Tag an bis heute habe ich mir immer gedacht: ‚Es ist so ein Glück, ich darf meinen Traumjob ausüben.‘ Für mich hat sich die Aufgabe auch nie abgenützt. Denn wahre Liebe nützt sich nicht ab, sie verändert sich.“

Private Krisen
Als 18-Jährige hat sie bei der Jugendsendung „Zickzack“ begonnen und erinnert sich an ihr berührendstes Erlebnis: „Als ein Heroinsüchtiger angerufen hat und live on Air war - und ich nachher zu ihm gefahren bin, weil ich merkte, dass er Hilfe braucht.“

Bei einem Frühstück in ihrem Haus am Stadtrand von Wien erzählt Martina Rupp von beruflichen Highlights, aber auch von privaten Krisen wie ihrer Scheidung: „Ich empfinde, dass ich viel Schuld habe. Dass ich meinen Kindern die Möglichkeit genommen habe, unbelastet aufzuwachsen.“

Hochzeit nicht ausgeschlossen
Und sie spricht über ihre Beziehung zu Immobilien-Entwickler Peter Jäger seit sieben Jahren: „Bei ihm könnte ich mir sogar vorstellen noch einmal zu heiraten. Zu zweit, nur füreinander.“ 

Den Start in den neuen Lebensabschnitt sieht sie entspannt, Podcast- und Buchprojekte stehen jetzt im Raum: „Ich werde mir Neues zutrauen und zulassen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele