Bei Reinigungsarbeiten

Arbeitsunfall: Landwirt fürchtet Vergiftung

Kärnten
21.07.2021 11:28

Über Atemnot und Vergiftungserscheinungen klagt ein 38-jähriger Landwirt aus Völkermarkt: Der Mann wollte am Mittwoch gegen 8 Uhr seine Masthühnerhalle desinfizieren, als der Behälter mit dem Desinfektionsmittel explodierte. 

Als der Landwirt mit seinem Hochdruckreiniger - an dem mit einem Schlauch und Behälter das Desinfektionsmittel angeschlossen war - den Boden zu reinigen begann, platzte plötzlich der Behälter mit dem Reinigungsmittel. Weil das Desinfektionsmittel flüssig und säurehaltig war, trug der 38-Jährige zum Schutz eine Atemschutzmaske. Die Maske verrutschte dem Mann bei der Explosion und das Mittel spritzte ihm in das Gesicht. 

Sofort verbreitete sich in der Halle ätzende Dämpfe, welche der Landwirt auch einatmete. Er verständigte noch selbst die Rettungskräfte sowie seine Angehörigen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Er klagt über Atemnot und Vergiftungserscheinungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele