Bittere Pleite

Peinlich! Altach fliegt in erster Cup-Runde raus

Vorarlberg
18.07.2021 07:37

Der ÖFB-Cup und der SCR Altach - das scheint weiterhin keine innige Liebesbeziehung zu werden. Schaffte man es seit der Saison 2011/12 allerdings jedes Jahr zumindest eine Runde zu überstehen, flog das Team von Trainer Damir Canadi am Samstag bei Regionalliga Mitte-Verein Kalsdorf schon in der Auftaktspiel raus.

Mit Altach hat es den ersten Fußball-Bundesligisten im ÖFB-Cup erwischt. Der SC Kalsdorf aus der Regionalliga Mitte überraschte das Team von Damir Canadi schon frühzeitig: Nach einem schlimmen Fehlpass der Vorarlberger Verteidigung zog Rene Mihelic in der achten Minute aus gut 40 Metern volley ab. Der Ball senkte sich hinter Goalie Tino Casali ins Netz – Marke Tor des Monats.

Der Drittligist erhöhte in der zweiten Spielhälfte auf 2:0. Bei einem langen Ball sah die Abwehr des Teams von Trainer Damir Canadi erneut nicht gut aus, Jason Appiah nutzte ein gutes Zuspiel sowie die schlechte Zuordnung der Altacher in Minute 58 und netzte links unten ein.

Die Bemühungen der Rheindörfler, wieder ins Spiel zu kommen, wurden in Minute 77 belohnt, als Neuzugang Atdhe Nuhiu eine Flanke per Kopf zum Anschlusstreffer verwertete. Mehr sprang aber am Ende für Altach nicht heraus, der Underdog aus Kalsdorf zog in die nächste Runde ein und Altach flog wie zuletzt in der Saison 2011/12 - damals verlor man gegen 0:2 bei Union St. Florian - bereits im ersten Spiel aus dem ÖFB-Cup.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
bedeckt
1° / 8°
bedeckt
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele