Fußball

Corona-Fall in Kuchl! Saison startet mit Absage

Fußball Dritte Liga
13.07.2021 18:15
Nicht schon wieder! Freitag hätte im ÖFB-Cup der Startschuss in die neue Saison erfolgen sollen. Was bei Regionalligist Kuchl schon einmal nicht geht. Das Match gegen Zweitliga-Meister BW Linz muss wegen eines Corona-Falls in der Helmlinger-Truppe verschoben werden. Auf wann, ist noch völlig offen.

Die Hoffnungen auf eine halbwegs normale Saison im Fußball-Unterhaus erhalten vorm Auftakt-Wochenende im Cup einen Dämpfer.

Der SV Kuchl, in der Abbruch-Vorsaison bester Klub in der Regionalliga Salzburg, muss seinen für Freitag geplanten Heim-Auftritt im ÖFB-Cup gegen Zweitliga-Meister BW Linz mit dem Ex-Kuchler Matthias Seidl verschieben.

Grund: Ein positiver Corona-Fall in der Helmlinger-Truppe nach einem am Sonntag gemachten Corona-Test.

Das gab der Klub auf seiner Facebook-Seite bekannt.

Am Samstag hatte Kuchl noch einen Test gegen Eugendorf bestritten. Bei Eugendorf sollen alle nun durchgeführten Corona-Tests negativ verlaufen sein.

Wann der Cup-Nachtrag stattfinden kann, ist völlig offen.

Zuletzt war auch schon Regionalliga-Konkurrent Austria Salzburg mit einem Corona-Fall konfrontiert worden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele