Stimmen zu ENG - DEN

Southgate: „War unglaublich, hier dabei zu sein!“

EURO 2020
08.07.2021 00:40

Es ist geschafft - England steht tatsächlich erstmals seit 1966 in einem Endrunden-Endspiel, dank eines 2:1-Sieges gegen Dänemark im Halbfinale der EM 2020. Was man im Lager von Siegern und Besiegten nach dem Schlusspfiff zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!

Gareth Southgate (England-Teamchef): „Wir wussten, dass das Spiel nicht so leicht vonstattengehen würde wie das in Rom (4:0 gegen Ukraine, Anm.). Wir haben den Spielern gesagt, dass sie Resilienz beweisen, dass sie sich möglicherweise von Rückschlägen erholen werden müssen - und das haben sie getan. Ich bin so stolz auf die Spieler. Es war unglaublich, hier dabei zu sein. Die Fans waren den ganzen Abend über unglaublich.“

Raheem Sterling (England-Spieler): „Was das für dieses Land bedeutet, hat man heute gesehen. Die Energie, die Atmosphäre, das war top. Jetzt feiern wir ein bisschen, ab morgen liegt dann der Fokus auf Italien. Wir haben einen guten Team-Spirit gezeigt und das Spiel gedreht. Wir wussten, dass es schwierig wird, aber wir mussten geduldig bleiben.“

Harry Kane (England-Kapitän): „Unglaublich, was für ein Spiel. Große Anerkennung an Dänemark. Es war echt hart. Wir waren da, als es zählte. Noch ein weiteres Spiel zuhause - wir können es kaum erwarten.“
Zum Elfmeter: „Es war nicht der beste Elfmeter, den ich geschossen habe.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele