EM-Tipps der Trainer

Herzog: „Über dieses Team geht echt nichts drüber“

EURO 2020
02.07.2021 05:57

Die Squadra Azzurra ist für die Bundesliga-Trainer der Top-Favorit. „Über dieses Team geht nichts drüber“, so Admiras Andreas Herzog. Eine Euphorie herrscht in England. Belgien ist gefährlich - und die Dänen hat das Eriksen-Drama zusammengeschweißt.

Acht Teams, ein Traum - aber wer ist jetzt der Favorit auf den EURO-Titel? Die „Krone“ fragte bei den Bundesliga-Trainern, den heimischen Experten, nach. Da gibt es zwar keine Einigkeit, aber eine Tendenz: Alle Wege führen zwar ins Wembley - aber der Pokal nach Italien. „Über sie geht echt nichts drüber“, meint Österreichs Rekordteamspieler Andi Herzog. Sieht Austria-Coach Manfred Schmid auch so: „Italien taugt mir sehr, diese Top-Organisation in der Defensive, gepaart mit einer Offensive, die nicht auszurechnen ist.“ So schwärmt Robin Dutt von der „Balance und vom Teamspirit“ der Squadra Azzurra.

„Italien agiert taktisch auf höchstem Level“, attestiert Sturms Christian Ilzer. Und LASK-Trainer Dominik Thalhammer legt sich fest: „Italien wird das Finale dank Spielweise und Dynamik gegen England mit 2:1 gewinnen.“ Konkreter geht es nicht mehr.

So tippen die Bundesliga-Trainer:

Sentimentaler Tipp
Wobei sich die „Three Lions“ viele im Endspiel wünschen: „Es wäre ein emotionales Finale“, so Herzog. „In England herrscht jetzt nach dem Sieg über Deutschland eine Euphorie, sie hätten auch Heimvorteil“, so Didi Kühbauer. Wobei auch Rapids Trainer dennoch auf Italien tippt. Wie auch Altachs Damir Canadi: „Italien hat bisher die überzeugendsten Spiele abgeliefert.“

Peter Pacult ist von seinem ursprünglichen Tipp (England) vor dem EURO-Start nicht mehr ganz so überzeugt. Salzburgs Matthias Jaissle schon: „Mein Favorit heißt jetzt England, sie haben die leichtere Auslosung, dann Heimvorteil.“

Indes setzt Thomas Silberberger auf Dänemark: „Belgien wird im Finale stehen! Aber die Dänen sind nach den ersten zwei Niederlagen so richtig explodiert, das Eriksen-Drama schweißt sie zusammen!“ So argumentiert auch Hartbergs Kurt Russ.

Und lässt auch Andi Heraf umschwenken: „Da ich Belgien immer auf der Liste hatte, lautet mein sentimentaler Finaltipp nun Belgien - Dänemark. Sollte es so kommen, würde ich den Sieg aber aufgrund der Geschichte von Christian Eriksen den Dänen wünschen.“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele