Unheimliche Serie

Wieder Horrorunfälle mit Bussen in der Steiermark

Steiermark
30.06.2021 21:11

Eine unheimliche Serie an Unfällen mit vielen Verletzten sucht die Steiermark heim: Nach dem Horror-Crash am Samstag, bei dem ein Porsche in einen Kleinbus gekracht war, kam am Mittwoch wieder ein Transporter von der Straße ab - acht Verletzte! Am Nachmittag kollidierte dann ein Kleinbus mit der Radkersburger Bahn.

Die verheerende Unfallserie nahm ihren Ausgang am vergangenen Samstag. In Dobl-Zwaring hatte, wie berichtet, ein Porsche einen voll besetzten Kleinbus förmlich abgeschossen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert. Die Bilanz des Horror-Crashs: Zehn Menschen wurden verletzt, sieben davon schwer.

Am Steuer eingenickt
Mittwochfrüh heulten dann die Sirenen der Feuerwehr Mürzzuschlag, schon um 4.30 Uhr mussten die Kameraden auf die B 23 ausrücken. Wieder war ein Kleinbus verunglückt. Der 39-jährige Lenker war am Steuer eingenickt, von der Straße abgekommen und auf eine Böschung aufgefahren. Daraufhin kippte das Fahrzeug um und blieb seitlich liegen. Bis auf einen der neun Insassen wurden alle verletzt. Das Rote Kreuz, das im Großeinsatz stand, brachte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Kleinbus fuhr ungebremst gegen Lok
Und Mittwochnachmittag gab es schon den nächsten Crash, in dem ein Kleinbus verwickelt war. Trotz mehrerer Signalpfiffe des Triebfahrzeugführers kollidierte gegen 15.40 Uhr ein slowenischer Kleinbus mit einer Lok der Radkersburger Bahn. Der Unfall ereignete sich auf der unbeschrankten Eisenbahnkreuzung zwischen Diepersdorf und Salsach. Der von Salsach kommende Kleinbus fuhr ungebremst in die Lok und wurde zur Seite geschleudert.

Zum Glück wurde der Lenker nur leicht verletzt - er stieg selbst aus dem Fahrzeug aus. Die zehn Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele