„Signore, ich bin...“

Mourinho redet über erstes Treffen mit Arnautovic

EURO 2020
24.06.2021 12:00

Trainer-Guru Jose Mourinho (derzeit bei AS Roma) erzählte, wie das erste Treffen mit seinem einstigen Spieler Marko Arnautovic abgelaufen war. Eine nette Anekdote. 

Mourinho war Gast der Morgensendung des britischen Radiosenders „talkSPORT“. Nachdem Arnautovic auch in England kein unbeschriebenes Blatt ist, wurde er zum Österreicher befragt. Und Mourinho redete frei von der Leber weg. Auch über seine erste Begegnung mit dem Wiener.

„Ich wollte ihn grüßen“
„Marco Branca, der Ex-Inter-Spieler, war mein Sportdirektor damals bei Inter. Eines Tages stand er mit einem Burschen in Appiano, den er aus der Niederlande holen wollte. Der war damals 18 Jahre alt. Als er ankam, trainierten wir gerade. Ich blieb am Spielfeldrand und gegen Halbzeit des Trainings entschied ich mich, die beiden zu grüßen. Damals, das war mein erstes Jahr bei Inter, hießen meine Stürmer Ibrahimovic, Adriano, Crespo und Cruz. Ich gehe also zu ihnen, Arnautovic und ich schütteln uns die Hände. Wir fangen an zu reden, auf einmal sagt Marko zu mir: ‘Signore, ich bin besser, als sie alle‘“.

Dies geschah also an dem Tag, als „Arnie“ Mourinho zum ersten Mal sah. Zuvor hatte er noch nicht einmal ein Probetraining für Inter absolviert. Da brachte er den Star-Trainer, der später gemeinsam mit Arnautovic mit Inter die Champions League gewinnen sollte, zum Lachen. „18 Jahre alt und er denkt, er sei besser als „Ibra“, Cruz oder Adriano."

Arnautovic gereift
Arnautovic wechselte 2009 von Twente Enschede nach Mailand. Seine Zeit bei Inter endete 2010. Damals meinte Mourinho zu ihm: „Eine fantastische Person, hat aber die Attitüde eines Kindes“. Jetzt sagt Österreichs Teamchef Franco Foda: „Arnautovic ist als Persönlichkeit gereift“. Und dem pflichten alle, die ihn kennen, bei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele