18.06.2021 07:01 |

Gewürdigt

TV-Ikone Uschi Glas wurde Botschafterin

Ganz große Ehre für die Schauspielerin Uschi Glas am Wörthersee.

Eigentlich startete ihr Berufsleben als Buchhalterin, doch dabei sollte es nicht bleiben. Stattdessen machte Uschi Glas groß Karriere in der Film- und TV-Branche. Ob in Kultstreifen wie „Winnetou und das Halbblut Apanatschi“ an der Seite von Lex Barker und Pierre Brice oder in Erfolgsserien wie „Ein Schloß am Wörthersee“ - Glas wurde zur Ikone.

Ein Umstand, der mit der Doku „Uschi Glas - Eine Film- und TV-Legende“ (im Herbst auf ORF III zu sehen) gewürdigt wird.

Glas wurde Wörtherseebotschafterin
Und weil am Wörthersee gerade die Dreharbeiten zur Doku stattfinden und sie mit der Gegend ja einiges verbindet, wurde Glas am Donnerstag zur Wörtherseebotschafterin ernannt. Karl Spiehs sowie Otto und Shirley Retzer gratulierten.

Norman Schenz
Norman Schenz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol