Serie an Unfällen

Crash auf S31 und Bus verlor bei Fahrt ein Rad

Burgenland
14.06.2021 20:09

Montagfrüh sorgte ein Unfall auf der S31 im Burgenland für einen Stau beim Knoten Eisenstadt. Ein spektakulärer Unfall ereignete sich hingegen bei der Heimfahrt des Tennisvereins Limbach nach einem Turnier. Als es auf einer schmalen Straße bergauf, bergab ging, war ein Krachen zu hören - plötzlich löste sich ein Rad von der Vorderachse des Team-Busses. Endstation!

Gleich zu Wochenbeginn sorgte ein Stau auf der S31 in Fahrtrichtung Eisenstadt für reichlich Ärger bei Pendlern. Grund für die langwierige Verzögerung war ein Pkw, der mit einem Kastenwagen kollidierte und sich daraufhin überschlug. Der Lenker wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus nach Eisenstadt transportiert werden. Die Feuerwehr aus Wulkaprodersdorf barg das Unfallauto.

Rad löste sich plötzlich
Ein ungewöhnlicher Unfall hatte bereits am Sonntag für Aufsehen gesorgt. Jäh zu Ende war die Heimfahrt von sieben Spielern des Tennisvereins aus Limbach nach einem Turnier in Güttenbach. Als es in Richtung Rehgraben auf einer schmalen Straße bergauf, bergab ging, machte eine Achse immer lauter werdenden Krach. „Wir sind deshalb schon langsamer gefahren. Bei ungefähr 20 km/h hat unser Bus dann plötzlich auf der linken vorderen Seite das ganze Rad verloren“, schildert Vereinsobmann Klaus Kroboth, der am Steuer saß und richtig reagiert hat: „Zum Glück ist nicht mehr passiert.“

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos



Kostenlose Spiele