19-Jähriger verletzt

Nach Messerangriff entscheiden Wiener Richter

Oberösterreich
14.06.2021 11:00
Mohammad R. (16) ist für die Justiz kein Unbekannter. Trotz seines jugendlichen Alters fasste der Afghane schon mehrere Vorstrafen aus. Heute droht ihm in Wien die nächste Verurteilung. R. soll bei einer Aussprache am 14. Februar in Linz-Ebelsberg den 19-jährigen Syrer Kasem R. aus Traun niedergestochen haben.

Beim Disput zwischen Kasem R. (19) und Mohammad R. (16) ging es um die Schwester des Syrers, die der in Wien lebende Afghane heiß umwarb. Deren Familie war damit nicht einverstanden. Bruder Kasem R. forderte den 16-Jährigen zu einer Aussprache auf – Treffpunkt war am Schlossweg vor der NMS in Linz-Ebelsberg. Bei der Konfrontation entwickelte sich ein Streit, in dessen Folge der Afghane plötzlich auf den Kontrahenten einschlug und ein Messer zog.

Zitat Icon

Der 16-Jährige ist wegen schwerer Körperverletzung angeklagt. Er muss sich vor einem Wiener Gericht verantworten, weil hier sein Wohnsitz war.

Christina Salzborn, Sprecherin des Straflandesgerichts Wien

Dreimal eingestochen
Er soll damit dreimal auf den 19-Jährigen eingestochen haben. Das Opfer wurde im Schulter- und Brustbereich schwer verletzt und musste im Linzer KUK notoperiert werden. Heute, Montag, wird sich Mohammad R. im Straflandesgericht Wien wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung verantworten müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele