Synchronschwimmen

Alexandri-Schwestern lösen souverän Olympia-Ticket

Sport-Mix
13.06.2021 17:22

Die Österreicherinnen Eirini und Anna-Maria Alexandri haben sich am Sonntag im Synchronschwimmen souverän für die Olympischen Sommerspiele in Tokio qualifiziert! Die Schwestern setzten sich beim Quali-Meeting in Barcelona nach ihren Siegen am Vortag im Kür-Vorkampf und im Technik-Finale auch im Kür-Finale klar durch, wobei sie mit 92,2332 Punkten ihre im Vorkampf fixierte Bestleistung um fast einen weiteren Zähler steigerten.

Die 23-Jährigen gewannen den Event mit der Gesamtnote aus den beiden Final-Teilen mit 182,8053 Punkten überlegen vor dem weißrussischen und dem französischen Duo (176,6593 bzw. 176,4601). Die Top-9 der zwölf Final-Paare lösten ein Olympia-Ticket. Für die Alexandri-Geschwister wird es das zweite Olympia-Meeting nach Rio de Janeiro 2016. Österreichs Schwimmverband (OSV) hält damit bei acht Tokio-Teilnehmern, hatten sich doch davor sechs Beckenschwimmer qualifiziert.

„Wir sind einfach nur happy und extrem erleichtert“, ließen Eirini und Anna-Maria Alexandri verlauten. "Es ist einfach nur schön. Wieder zu Olympia zu fahren, war unser großer Traum und wir freuen uns extrem, dass wir das wieder geschafft haben. Wir haben so viele Jahre wirklich hart gekämpft, um in die Region der 90 Punkte zu kommen. Jetzt haben wir das bei den letzten Events regelmäßig geschafft. Endlich sind wir dort, wo wir immer hinwollten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele