12.06.2021 21:36 |

Auch zwei Kinder

Beim Traktor-Überholen: Vier Steirer verletzt!

Vier Verletzte bei Überholmanöver! Ein Lenker, der einen Traktor überholen wollte, ging davon aus, dass der vor ihm fahrende Pkw dies auch tun würde, weil er ebenfalls blinkte. Die Lenkerin hatte aber vor, einzubiegen - Kollision.

Heute kurz nach Mittag lenkte eine 41-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark ihren Pkw auf der B 69 aus Diepersdorf kommend in Richtung Gosdorf. Im Fahrzeug befanden sich ihre Kinder im Alter von 14, zwölf und vier Jahren. Vor ihr fuhr ein Traktor.

Hinter der Steirerin fuhr ein  Südoststeirer (58) mit seinem Pkw, seine 54-jährige Gattin saß am Beifahrersitz.

Die 41-Jährige beabsichtigte auf Höhe des Straßenkilometers 91,4 links in eine Gemeindestraßen einzubiegen und blinkte. Der 54-Jährige blinkte ebenfalls links und setzte laut eigenen Angaben zum Überholen an, da er in der Annahme war, die Lenkerin vor ihm würde den Traktor überholen.

Die beiden Pkw krachten zusammen. Der 54-Jährige und seine Gattin sowie die beiden Mädchen im Alter von 14 und zwölf Jahren wurden bei dem Vorfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden ins LKH Wagna bzw. ins LKH Feldbach gebracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren Gosdorf und Mureck standen mit insgesamt vier Fahrzeugen und 17 Kräften im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Juli 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 31°
einzelne Regenschauer
17° / 30°
heiter
18° / 32°
einzelne Regenschauer
17° / 30°
wolkig
17° / 26°
einzelne Regenschauer