11.06.2021 22:36 |

Tierische Rettung

Zwei Feuerwehren bewahren fünf Katzen vor dem Tod

Wie viel ihnen am Leben der Tiere liegt, zeigten die Florianis, als sie Freitagnachmittag zu einem Zimmerbrand gerufen wurden. Als sie hörten, dass sich noch fünf Katzen in der Wohnung befinden, zögerten sie nicht.

Fett hatte sich in einer Pfanne in einer Wohnung am Narzissenweg entzündet. Die Freiwilligen Feuerwehren Weitendorf und Neudorf ob Wildon rückten aus. Am Einsatzort wurde schnell klar, dass nicht mehr die menschlichen Bewohner ihre Hilfe brauchten: Schließlich befanden sich keine Menschen mehr im Haus. Fünf Katzen waren allerdings noch in der Wohnung gefangen.

Der Atemschutztrupp der FF Neudorf konnte schließlich die brennende Pfanne über den Balkon ins Freie befördern. Somit war der Brand unter Kontrolle und es konnte mit der Suche nach den Katzen begonnen werden.

Der Einsatz ging glücklich aus: Alle fünf Katzen konnten gerettet werden. Durch das rasche Einschreiten der insgesamt 17 Floriani konnte ein größerer Sachschaden verhindert. Verletzt wurde ebenfalls niemand.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 25°
wolkig
15° / 24°
wolkig
19° / 25°
wolkig
16° / 22°
heiter
15° / 22°
einzelne Regenschauer