13.06.2021 19:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Kundenfreundliche Apotheke
Als die Einführung einer FFP2-Maskenpflicht bekannt gegeben wurde, hat Sabine B. drei Masken eines österreichischen Herstellers um je 6,60 Euro in einer Apotheke erworben. Nachdem später Vorwürfe rund um den Hersteller laut wurden, hatten Konsumenten die Möglichkeit, Masken zurückzugeben. „Trotz Originalrechnung wurde die Erstattung nicht in voller Höhe gewährt, denn ich bekam nur 2,90 Euro pro Maske retour“, bat die Tirolerin um Hilfe. Sehr kundenfreundlich hat die Vitalisapotheke Wörgl reagiert. Vom Großhändler habe man den Auftrag, Masken nur zu diesem Preis zurückzunehmen. Die Apotheke hat der Leserin nun aber aus Kulanz die Differenz erstattet.

Hilfe und Entgegenkommen bei Handy-Tarif
Mit seinem Handy-Tarif war Herbert T. aus Oberösterreich unzufrieden und ersuchte die Tochter seiner Lebensgefährtin, Frau M., um Rat. „Wir haben deshalb den Mobilfunkanbieter kontaktiert, bis dato hat sich jedoch kein passendes Angebot gefunden“, schrieb Frau M. A1 hat für Herrn T. rasch eine kulante Lösung gefunden. Weil der Leser langjähriger Kunde des Unternehmens ist, wurde eine kostenlose Änderung des Tarifs samt einer Gutschrift angeboten.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol