„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
13.06.2021 19:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Kundenfreundliche Apotheke
Als die Einführung einer FFP2-Maskenpflicht bekannt gegeben wurde, hat Sabine B. drei Masken eines österreichischen Herstellers um je 6,60 Euro in einer Apotheke erworben. Nachdem später Vorwürfe rund um den Hersteller laut wurden, hatten Konsumenten die Möglichkeit, Masken zurückzugeben. „Trotz Originalrechnung wurde die Erstattung nicht in voller Höhe gewährt, denn ich bekam nur 2,90 Euro pro Maske retour“, bat die Tirolerin um Hilfe. Sehr kundenfreundlich hat die Vitalisapotheke Wörgl reagiert. Vom Großhändler habe man den Auftrag, Masken nur zu diesem Preis zurückzunehmen. Die Apotheke hat der Leserin nun aber aus Kulanz die Differenz erstattet.

Hilfe und Entgegenkommen bei Handy-Tarif
Mit seinem Handy-Tarif war Herbert T. aus Oberösterreich unzufrieden und ersuchte die Tochter seiner Lebensgefährtin, Frau M., um Rat. „Wir haben deshalb den Mobilfunkanbieter kontaktiert, bis dato hat sich jedoch kein passendes Angebot gefunden“, schrieb Frau M. A1 hat für Herrn T. rasch eine kulante Lösung gefunden. Weil der Leser langjähriger Kunde des Unternehmens ist, wurde eine kostenlose Änderung des Tarifs samt einer Gutschrift angeboten.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele