11.06.2021 08:20 |

Blöd gelaufen

Hanf-Bauer wurde nach Spitalsentlassung verhaftet

Am Donnerstagabend kam es im benachbarten St. Gallen (Sz) zu einem Brand in der Sternackerstraße. Die Feuerwehr der Kantonshauptstadt stellte vor Ort eine Rauchentwicklung aus einem Keller  fest. Darin befand sich eine Indoor-Hanfanlage. Ein 32-jähriger Schweizer wurde zuerst zur Kontrolle ins Spital gebracht – nicht sein größtes Problem an diesem Abend.

Die ausgerückte Feuerwehr und die ersten Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen stellten Rauch aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses fest. Ein 32-jähriger Mann, welcher sich im Keller aufhielt, musste von der Rettung wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.

Zwischenzeitliche Abklärungen ergaben, dass in zwei Räumen des Kellers eine Drogenhanfanlage betrieben wurde. Nach ersten Erkenntnissen dürfte eine Lampe zersprungen sein, die dann darunter befindliche Gegenstände in Brand setzte. 

Als der 32-Jährige nach den medizinischen Checks das Spital wieder verlassen durfte, wurde er direkt von der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 14. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 24°
wolkenlos
12° / 29°
wolkenlos
13° / 27°
wolkenlos
12° / 27°
wolkenlos