Nach starker Saison:

Amstettens Torgarant lässt Zukunft offen

Goalgetter David Peham schoss sich in der abgelaufenen Zweitliga-Saison erneut ins Rampenlicht. Der begehrte 29-Jährige wäre auch einem Sommer-Wechsel nicht abgeneigt. . . 

Kaum öffnet sich das Transferfenster, wehen auch schon die Wechselgerüchte um Amstettens Torgarant David Peham herein.

Geht er oder bleibt er? Das jährliche Rätselraten um jenen Mann, der im Mostviertel für Kontinuität steht, mit 17 Treffern auch in der abgelaufenen Saison einmal mehr ablieferte. „Ich habe keinen Stress, lasse alles auf mich zukommen“, meint der Blondschopf, der im Sommer lieber seinen Sportagenten sprechen lässt. „Sollte ein Klub Interesse zeigen, wird er das Heft in die Hand nehmen.“ Natürlich in Absprache mit dem SKU, wo der 29-jährige Torgarant bis 2022 unter Vertrag steht. „Der Plan ist ja eigentlich, dass ich meinen Vertrag hier erfülle.“ Eigentlich? „Ich habe immer wieder betont, dass ich bei einem passenden Angebot nicht abgeneigt wäre.“

Baustellen im Team
Verständlich, wenn man sich die Baustellen in Amstetten anschaut. „Wir haben nicht umsonst am zweitmeisten Gegentreffer kassiert, müssen in der Defensive unbedingt nachlegen.“ Beziehungsweise Trainer-Rückkehrer Jochen Fallmann, der das schwarz-blaue Boot wieder auf Kurs bringen soll. „Er genießt einen sehr guten Ruf hier. Der Verein weiß, was er an ihm hat.“ Na dann

Christopher Thor
Christopher Thor
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 23°
wolkig
17° / 23°
wolkig
14° / 20°
wolkig
16° / 22°
wolkig
13° / 19°
wolkig