Zwei junge Tiroler

Die Rothosen präsentieren erste Neuzugänge

Vorarlberg
08.06.2021 14:00

Der FC Dornbirn hat die beiden 19-jährigen Kilian Bauernfeind und Stefan Lauf für eine Saison von der WSG Tirol ausgeliehen - es sind die ersten Neuen bei den Rothosen.

Mit Kilian Bauernfeind und Stefan Lauf hat der FC Dornbirn zwei Spieler vom Bundesligisten WSG Tirol ausgeliehen. Der 19-jährige Bauernfeind ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und durchlief während seiner Ausbildung in der Tiroler Fußballakademie sämtliche Nachwuchsnationalteams. Für Bauernfeind stellt der Transfer eine wichtige Stufe in seiner noch jungen Karriere dar: „Ich bin sehr glücklich über meine Leihe zum FC Dornbirn, denn dadurch kann ich in der 2. Liga bei einer guten Mannschaft Spielzeit sammeln und möglichst viele Erfolge einfahren.“

Der gleichaltrige Stefan Lauf ist Offensivspieler und durchlief die Jugendmannschaften der TSV Rosenheim und der SpVgg Unterhaching. Auch für ihn stellt die Leihe zu den Rothosen den nächsten Schritt ins Profigeschäft dar: „Ich freue mich auf die kommende Saison in Dornbirn. Für mich persönlich ist es eine große Chance, mich weiterzuentwickeln und ich hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann.“

Peter Handle, Sportlicher Leiter beim FC Dornbirn, freut sich über die Transfers: „Stefan und Kilian sind zwei junge talentierte Spieler. Beide möchten bei uns viel Spielzeit sammeln, um den nächsten Schritt in ihrer noch jungen Profikarriere zu machen. Wir freuen uns, beide im Team zu haben.“

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
starker Regen
3° / 7°
starker Regen
3° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele