French Open

Alexander Zverev nur im ersten Satz mit Problemen

Tennis
08.06.2021 19:44

Mitfavorit Alexander Zverev steht bei den French Open im Halbfinale. Der Deutsche besiegte am Dienstag im Viertelfinale den Spanier Alejandro Davidovich Fokina mit 6:4, 6:1, 6:1 klar in drei Sätzen.

Zverev hat zum ersten Mal das Semifinale in Paris erreicht. Zuvor war er 2020 bei den Australian Open und bei den US Open in einem Major-Halbfinale gestanden, in New York verlor er das Finale gegen den Niederösterreicher Dominic Thiem in fünf Sätzen.

Im Kampf um den Einzug ins Finale trifft Zverev in Paris nun am Freitag auf den Gewinner des „Nightsession“-Duells zwischen dem Griechen Stefanos Tsitsipas und dem Russen Daniil Medwedew. „Es ist schön, im Halbfinale zu stehen, aber da geht hoffentlich noch etwas mehr“, sagte Zverev nach der Partie noch auf dem Platz. Er tat sich anfangs sehr schwer. Der 24-Jährige fand vorerst keinen Rhythmus, gab in Satz eins dreimal sein Service ab. Doch sein Gegner agierte noch fehlerhafter.

Hier gibt es die Statistik zum Spiel:

Mit dem Gewinn des ersten Durchgangs im Rücken lief es bei Zverev deutlich besser. Er bewegte sich nun besser, auch sein Aufschlag bereitete nun nicht mehr so viele Probleme. Davidovich Fokina schien dagegen mit dem Druck in seinem ersten Grand-Slam-Viertelfinale überfordert. Zverev hatte nun alles im Griff und machte auch im dritten Satz zwei schnelle Breaks. Damit war er nicht mehr zu stoppen und machte das Weiterkommen nach nur 1:36 Stunden perfekt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele