Es bleibt aber warm

Gewitter ziehen über die Steiermark

Steiermark
05.06.2021 10:00

Ein herrlicher Tag war das gestern in der Steiermark, mit jeder Menge Sonnenschein und Temperaturen bis zu 28,7 Grad. Aber: Es gab auch schon vereinzelt Vorboten, was auf uns in den nächsten Tagen zukommt. Zwar bleibt es am Wochenende und darüber hinaus warm, aber Gewitter (teils auch kräftige) ziehen übers Land!

28,7 Grad in Mooslandl, 27,8 Grad in Leoben, 27,7 Grad in Hall – das waren am gestrigen Freitag die wärmsten Orte in unserem Bundesland. Temperaturmäßig ändert sich auch in den kommenden Tagen recht wenig: Für den heutigen Samstag sind Höchstwerte zwischen 22 und 28 Grad angesagt, für Sonntag und Montag zwischen 18 und 25 Grad, am Dienstag und Mittwoch kann vereinzelt wieder an der 30-Grad-Marke gekratzt werden.

Soweit die guten Nachrichten. Aber: Schon am heutigen Vormittag sind die ersten Schauer in der westlichen Obersteiermark, im Wechselgebiet und auf der Pack- und Koralpe möglich. Am Nachmittag ziehen immer mehr Wolken übers ganze Land, Regenschauer und Gewitter sind dann überall im Land möglich.

Auch für den Sonntag gibt es nasse Aussichten, vor allem am Nachmittag werden Schauer und Gewitter immer häufiger und stärker. Zum Start der neuen Woche ändert sich kaum etwas: Es bleibt unbeständig, Regen und Gewitter sind jederzeit möglich, dazwischen lässt sich auch die Sonne immer wieder blicken. Für den Mittwoch sagen die Experten dann voraus: „Größtenteils trocken.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele