05.06.2021 10:00 |

Es bleibt aber warm

Gewitter ziehen über die Steiermark

Ein herrlicher Tag war das gestern in der Steiermark, mit jeder Menge Sonnenschein und Temperaturen bis zu 28,7 Grad. Aber: Es gab auch schon vereinzelt Vorboten, was auf uns in den nächsten Tagen zukommt. Zwar bleibt es am Wochenende und darüber hinaus warm, aber Gewitter (teils auch kräftige) ziehen übers Land!

28,7 Grad in Mooslandl, 27,8 Grad in Leoben, 27,7 Grad in Hall – das waren am gestrigen Freitag die wärmsten Orte in unserem Bundesland. Temperaturmäßig ändert sich auch in den kommenden Tagen recht wenig: Für den heutigen Samstag sind Höchstwerte zwischen 22 und 28 Grad angesagt, für Sonntag und Montag zwischen 18 und 25 Grad, am Dienstag und Mittwoch kann vereinzelt wieder an der 30-Grad-Marke gekratzt werden.

Soweit die guten Nachrichten. Aber: Schon am heutigen Vormittag sind die ersten Schauer in der westlichen Obersteiermark, im Wechselgebiet und auf der Pack- und Koralpe möglich. Am Nachmittag ziehen immer mehr Wolken übers ganze Land, Regenschauer und Gewitter sind dann überall im Land möglich.

Auch für den Sonntag gibt es nasse Aussichten, vor allem am Nachmittag werden Schauer und Gewitter immer häufiger und stärker. Zum Start der neuen Woche ändert sich kaum etwas: Es bleibt unbeständig, Regen und Gewitter sind jederzeit möglich, dazwischen lässt sich auch die Sonne immer wieder blicken. Für den Mittwoch sagen die Experten dann voraus: „Größtenteils trocken.“

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 24°
heiter
8° / 24°
heiter
8° / 25°
wolkenlos
14° / 20°
stark bewölkt
9° / 21°
heiter