30.05.2021 13:58 |

„Aufgefrischt“

Hans Knauß wird der neue Sepp Forcher des ORF

200 Ausgaben lang war Sepp Forcher das Gesicht von „Klingendes Österreich“, vergangenes Frühjahr hat sich die Moderatorenlegende dann vom Erfolgsformat verabschiedet. Sein Nachfolger wurde jetzt offenbar gefunden und es handelt sich um eine Skilegende.

Wie ORF-2-Channelmanager Alexander Hofer im Interview mit der „Kleinen Zeitung“ erklärte, wird Ex-Skirennfahrer und Sport-Co-Kommentator Hans Knauß diese Rolle künftig einnehmen. Zudem erhält die Sendung einen neuen Titel, berichtet die APA.

„Aufgefrischt“
Knauß werde die Moderation ab September übernehmen, so Hofer. „Wir suchen noch den Titel, die Sendung wird nicht mehr ,Klingendes Österreich‘ heißen. Damit setzen wir bewusst eine Zäsur. Die DNA und Grundtonalität der Sendung bleiben gleich, aber sie wird etwas temporeicher, jünger und aufgefrischt.“

„Klingendes Österreich“, eine Produktion des ORF-Landesstudio Steiermark, ging erstmals 1986 auf Sendung. Mehr als 30 Jahre lang war das Format fixer Bestandteil der heimischen TV-Landschaft. Forcher präsentierte dabei nicht nur die landschaftliche Schönheit Österreichs, Bayerns und Südtirols, sondern auch unzählige Musiker. Rund 2.000 Volkslied- und Volksmusikgruppen haben im Laufe der Zeit ihr Können unter Beweis gestellt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol