„Aufgefrischt“

Hans Knauß wird der neue Sepp Forcher des ORF

Adabei
30.05.2021 13:58

200 Ausgaben lang war Sepp Forcher das Gesicht von „Klingendes Österreich“, vergangenes Frühjahr hat sich die Moderatorenlegende dann vom Erfolgsformat verabschiedet. Sein Nachfolger wurde jetzt offenbar gefunden und es handelt sich um eine Skilegende.

Wie ORF-2-Channelmanager Alexander Hofer im Interview mit der „Kleinen Zeitung“ erklärte, wird Ex-Skirennfahrer und Sport-Co-Kommentator Hans Knauß diese Rolle künftig einnehmen. Zudem erhält die Sendung einen neuen Titel, berichtet die APA.

„Aufgefrischt“
Knauß werde die Moderation ab September übernehmen, so Hofer. „Wir suchen noch den Titel, die Sendung wird nicht mehr ,Klingendes Österreich‘ heißen. Damit setzen wir bewusst eine Zäsur. Die DNA und Grundtonalität der Sendung bleiben gleich, aber sie wird etwas temporeicher, jünger und aufgefrischt.“

„Klingendes Österreich“, eine Produktion des ORF-Landesstudio Steiermark, ging erstmals 1986 auf Sendung. Mehr als 30 Jahre lang war das Format fixer Bestandteil der heimischen TV-Landschaft. Forcher präsentierte dabei nicht nur die landschaftliche Schönheit Österreichs, Bayerns und Südtirols, sondern auch unzählige Musiker. Rund 2.000 Volkslied- und Volksmusikgruppen haben im Laufe der Zeit ihr Können unter Beweis gestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele