30.05.2021 10:18 |

Unfall beim Abbiegen

Biker kollidiert mit Kleinwagen - schwer verletzt

Mit den steigenden Temperaturen und dem schönen Wetter wird auch die Zahl der Motorradfahrer auf den heimischen Straßen wieder größer. Damit steigt allerdings auch die Zahl der Verkehrsunfälle, an denen Biker beteiligt sind. Am Samstagnachmittag wurde in Vorarlberg ein Kawasaki-Fahrer bei der Kollision mit einem Kleinwagen schwer verletzt.

Am Samstag gegen 17.30 Uhr hielt ein Bus der Linie 73, der sich auf dem Weg in Richtung Feldkirch befand, auf der L193 in Ludesch an der Haltestelle vor dem Sutterlüty-Supermarkt. Ein nachfolgender 31-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Bludenz wollte auf seiner Kawasaki „Ninja“ am Bus vorbeifahren.

Zur gleichen Zeit fuhr ein Kleinwagen vom Sutterlütty-Parkplatz in Richtung L193, um vor dem stehenden Bus links in Richtung Nüziders abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Motorradfahrer und dem Pkw. Der Zweiradfahrer wurde zuerst über sein Motorrad und dann gegen die Motorhaube des PKWs geschleudert.

Der Biker, der Verletzungen im Bereich des Beckens und des Rückens erlitt, musste nach der Erstversorgung vor Ort mit dem alarmierten Notarzthubschrauber „Christophorus 8“ ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
19° / 28°
wolkig
20° / 32°
einzelne Regenschauer
20° / 30°
einzelne Regenschauer
19° / 31°
einzelne Regenschauer