29.05.2021 11:30 |

Smartwatch und Tasche

Raub in der Salzburger Altstadt

Drei Minderjährige bedrängten am Freitagnachmittag in der Salzburger Altstadt einen 19-jährigen Deutschen und raubten ihm danach in einem Innenhof seine Umhängetasche und eine Smartwatch. Eine sofortige Fahndung war erfolgreich, die Beschuldigten wurden festgenommen.

Der junge Deutsche wurde zuvor verbal bedroht und von seinen Freunden getrennt. Danach drängten ihn die drei minderjährigen Täter in einen unübersichtlichen Winkel eines Lokal-Innenhofes. Nach dem Raub seiner Umhängetasche und einer Smartwatch drohten sie dem 19-Jährigen Gewalt an, sollte dieser die Polizei verständigen.

Im Zuge einer sofortig eingeleiteten Fahndung konnten die drei Beschuldigten angehalten und festgenommen werden. Bei den Tätern handelt es sich um einen 16- und 17-jährigen Österreicher sowie einen 17-jährigen Russen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)