Schwerpunktkontrollen

Raser war mit 159 km/h in 70er-Zone unterwegs

Bei einem Verkehrsschwerpunkt in der Nacht von Freitag auf Samstag in Linz-Land wurde ein Lenker in Leonding mit 129 km/h in der 60 km/h-Beschränkung der B139 in Leonding und ein weiterer in Traun mit 159 km/h in der 70 km/h-Beschränkung der B1 erwischt. Beiden wurde der Führerschein   an Ort und Stelle abgenommen.

Bei den Kontrollen in Linz-Land und Linz lag der Schwerpunkt auf Geschwindigkeitsüberschreitungen, Lärm und technischer Umbauten: 241 verkehrstechnische Übertretungen festgestellt. Dabei wurden 124 Organmandate ausgestellt und 117 Anzeigen erstattet. Bei den 39 Covid-Übertretungen kam es zu 23 Organmandaten und 16 Anzeigen.

Vier Alkolenker angezeigt
Ein Lenker war mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Kraftfahrzeug unterwegs. Auch vier Alkolenker wurden aus dem Verkehr gezogen.

Verkehrsplanquadrat in Linz
Bei einem Verkehrsplanquadrat in Linz wurden bei neun verkehrstechnischen Übertretungen sieben Anzeigen erstattet. Dazu kamen zwei Anzeigen wegen Störung der Ordnung, zwei wegen Anstandsverletzungen und 27 im Zusammenhang mit Covid-Übertretungen. In einer 30er-Beschränkung wurde zudem ein Lenker mit 87 km/h betreten.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)