„Ihr finanzielles Wohlergehen liegt uns am Herzen! Deshalb passen wir unser Servicemodell stetig an und haben unsere Kompetenzen an größeren Standorten gebündelt.“ Das Schreiben der Bawag/PSK beginnt mit gestochenen Worten, hat für die Bankkunden aus Hallein aber eine unliebsame Überraschung bereit.
Demnach wird der Standort in Salzburgs zweitgrößter Stadt in eine 24-Stunden-Selbstbedienungsfiliale umgewandelt. Geldgeschäfte könne man dort weiterhin erledigen, heißt es. Aber: Für Beratungsgespräche verweist die Bawag auf einen anderen Standort – und der liegt nicht mehr im Tennengau. Die neue Filiale der Halleiner Kunden ist nun in St. Johann im Pongau.
Das Schreiben verunsicherte viele Kunden. Die Bawag teilt auf „Krone“-Anfrage mit, dass es in Hallein weiterhin die Möglichkeit der Beratung vor Ort gebe – allerdings nur „nach Vereinbarung“. Man würde damit den Kunden-Wünschen entsprechen.
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