Totalschaden

Mini-Lenker überholte rechts und überschlug sich

Vorarlberg
21.05.2021 08:30

Unglaubliche Szenen spielten sich am Donnerstag kurz vor Mitternacht auf der Vorarlberger Rheintalautobahn ab. Ein 20-Jähriger kam mit seinem Mini bei einem irrwitzigen Überholmanöver ins Schleudern, überschlug sich und kam schließlich vor einem Lastwagen auf der Normalspur zum Stehen. 

Am Donnerstag gegen 23.10 Uhr war ein Lkw auf der Rheintalautobahn (A14) in Fahrtrichtung Tirol unterwegs, als ein Pkw kurz vor der Ausfahrt Klaus zu einem Überholvorgang ansetzte. Einem ebenfalls in Richtung Tirol fahrenden 20-Jährigen dauerte dieses Überholmanöver offensichtlich zu lange, weshalb er mit seinem Mini rechts an dem Überholenden vorbeiraste und sich zwischen Pkw und Lastwagen auf die Überholspur zwängte.

Beim Versuch, sich nach dem Überholvorgang wieder auf der Normalspur einzuordnen, kam der Mini-Lenker ins Schleudern, prallte in weiterer Folge mit voller Wucht gegen die Lärmschutzwand am rechten Fahrbahnrand und überschlug sich. Der komplett zerstörte Mini des 20-Jährigen blieb schließlich auf dem ersten Fahrstreifen liegen, der überholte Lkw konnte gerade noch rechtzeitig vor dem Unfallwrack anhalten.

Der Unfall-Lenker war zwar ansprechbar, blieb bis zum Eintreffen der Rettungskräfte aber im Fahrzeug und konnte dieses schließlich mit Hilfe der Rettungssanitäter verlassen. In weiterer Folge wurde der junge Mann zur Abklärung möglicher innerer Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Die Einsatzkräfte waren in Summe mit elf Fahrzeugen vor Ort. Der gesamte Verkehr in Fahrtrichtung Tirol musste bis zum Ende der Unfallaufnahme um 00.10 Uhr bei der Ausfahrt Altach von der A14 abgeleitet werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
bedeckt
1° / 8°
bedeckt
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele