21.05.2021 16:00 |

Tiroler (32) abgezockt

Betrug im Netz: Sportwagen aus Italien kam nie an

Er hatte sich über einen Sportwagen aus Italien gefreut, den er im Internet entdeckt hatte. Bekommen hat diesen ein Tiroler (32) aus dem Bezirk Imst jedoch nicht. Nun bleibt er aufgrund der bereits überwiesenen Anzahlung auf einem Schaden im vierstelligen Eurobereich sitzen. 

Über eine Internetplattform stieß der 32-Jährige aus dem Bezirk Imst am 30. April auf ein Inserat über den Verkauf eines Sportwagens in Italien. „Nach entsprechenden Verhandlungen mit dem Verkäufer über den Verkaufspreis, der Einsichtnahme in die Kfz-Papiere sowie der Übermittlung der Personaldaten überwies der Mann eine Anzahlung im oberen vierstelligen Eurobereich auf ein deutsches Konto“, heißt es seitens der Polizei.

Auto nie geliefert
Der vermeintliche Verkäufer forderte kurze Zeit später die Zahlung des restlichen Geldbetrages, um anschließend die Überstellung des Fahrzeuges nach Österreich durchführen zu können. Diese Zahlung wurde vom 32-Jährigen jedoch nicht durchgeführt. Der Sportwagen wurde nicht geliefert. Dem Tiroler entstand somit ein Schaden im oberen vierstelligen Bereich.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 14°
wolkig
2° / 13°
wolkig
3° / 11°
wolkig
6° / 14°
wolkig
6° / 14°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)