Südstadt-Paukenschlag

Admira trennt sich von Trainer Klaus Schmidt

Fußball National
20.05.2021 20:02

Paukenschlag in der Bundesliga: Die Admira trennt sich nach nicht einmal einem Monat und lediglich vier Spielen von Trainer Klaus Schmidt! Die Admira-Fans trauen wohl ihren Augen nicht.

Unter dem Motto „Danke Klaus“ trennte sich der FC Flyeralarm Admira von seinem Trainer Klaus Schmidt. Die beiden Seiten beenden die Zusammenarbeit mit Saisonende. Der auslaufende Vertrag des 53-Jährigen wird nicht verlängert.

Schmidt war erstmals von September 2019 bis Februar 2020 bei den Südstädtern tätig. Am 26. April 2021 kehrte der Steirer zurück und fixierte mit der Mannschaft am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt in der Bundesliga.

Immer willkommen
Der FC Flyeralarm Admira wollte sich bei Klaus Schmidt für seinen „aufopferungsvollen und unermüdlichen Einsatz“ bedanken. Warum sie ihn dennoch nicht behalten wollten, ist unklar. „Klaus Schmidt war immer für uns da und hat uns zweimal in höchster Not geholfen. Er hauchte der Mannschaft im Saisonfinish neues Leben ein und hatte mit seiner positiven und professionellen Art maßgeblichen Anteil am Liga-Verbleib. Wenn er etwas macht, dann nur zu 100 Prozent. Wir wünschen ihm für seine weitere sportliche Zukunft nur das Beste und viel Gesundheit. Klaus, du wirst immer ein Teil unserer Admira-Familie sein und bist auch jederzeit herzlich willkommen.“

Schmidt enttäuscht
Gegenüber der „Krone“ sagte Schmidt, aufgrund der Entwicklungen der letzten Tage (niemand sprach mit ihm) habe er mit so etwas gerechnet. „Bin jetzt natürlich enttäuscht, wäre sehr gerne hier geblieben“, meinte der Coach, mit dem die Admira den Klassenerhalt sicherte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele