Nach Nominierung

Mwene verlässt Mainz - Stöger muss operiert werden

Der in den österreichischen EM-Großkader nominierte Phillipp Mwene hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutschen Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 nicht verlängert. Der Defensivspieler wird den Klub demnach nach drei Jahren verlassen. Das teilte der Tabellen-13. am Donnerstag mit. Wohin es den 27-jährigen zieht, ist nicht bekannt.

Mwene war 2018 von Kaiserslautern gekommen und bestritt bisher 30 Pflichtspiele für Mainz. „Wir hatten mit Phillipp bereits eine Einigung gefunden, allerdings entschied er sich dann vor Vertragsunterschrift doch noch anders. Das bedauern wir sehr, wünschen Phillipp aber dennoch alles Gute für seine Zukunft“, sagte FSV-Sportdirektor Martin Schmidt.

Mwenes Noch-Teamkollege Kevin Stöger fällt für das letzte Saisonspiel gegen Wolfsburg aus. Der österreichische Mittelfeldspieler muss sich laut Trainer Bo Svensson einer Operation unterziehen, die er in den vergangenen Wochen wegen des Abstiegskampfes immer wieder verschoben hatte. Die Mainzer haben den Klassenverbleib bereits vor dem Saisonfinale sicher.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol