Nach Ausbootung 2019

Löw holt Müller und Hummels ins DFB-Team zurück!

Fußball International
18.05.2021 20:08

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Joachim Löw wird wohl tatsächlich über seinen Schatten springen und die 2019 aus Deutschlands Nationalteam eliminierten Routiniers Mats Hummels und Thomas Müller für die kommende Fußball-Europameisterschaft zurückholen! Das nach der verpatzten WM 2018 nicht und nicht stabil gewordene DFB-Team scheint nach Ansicht Löws nur mit den beiden „Altspatzen“ wieder auf Kurs zu bekommen zu sein ...

Wie deutsche Medien wie „Bild“ und „Sport1“ bereits am Tag vor der offiziellen Bekanntgabe von Deutschlands EM-Kader herausfanden, kehren somit bis auf den verletzungsanfälligeren Jerome Boateng zwei der drei im Nachhall der Russland-WM mit viel Getöse in die „DFB-Frühpension“ geschickten Weltmeister von 2014 in die Auswahl zurück. Zu stark präsentierten sich die beiden Ü30-Spieler in den vergangenen Wochen und Monaten beim FC Bayern (Müller) und bei Borussia Dortmund (Hummels), als dass man auf sie bei der EM leichtfertig verzichten hätte können.

Kein Thema für Löw ist dagegen der im Finish der deutschen Bundesliga in Form gekommene Marco Reus - nach einer elendslangen Verletzungspause in der vorigen Saison sieht sich der körperlich platte Dortmunder schlichtweg nicht in der Lage, dem DFB-Team zu helfen. „Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, da ich immer voller Stolz bin, wenn ich für mein Land auflaufen darf. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, meinem Körper Zeit zu geben, um sich zu erholen!“, meinte Reus auf Instagram ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele