18.05.2021 08:00 |

Sie bleibt unvergessen

Letzter Applaus für Adrienne Pokorny

Zu ihrem 100. Geburtstag sagte sie zur „Krone“: „Natürlich will ich lange leben!“ 101 Jahre alt durfte Adrienne Pokorny werden. Der Bühnenstar mit dem roten Pagenkopf, den perfekt lackierten Nägeln und dem strahlenden Lächeln bleibt unvergessen.

Vor Lebensfreude sprühend empfing uns Adrienne Pokorny zum 100. Geburtstag, den sie am 1. Oktober 2019 im Klagenfurter Caritas-Haus Martha feierte, wo die leidenschaftliche Marktbesucherin als Shopping Queen bekannt war.

Die gebürtige Wienerin wurde als Musicalstar, Tänzerin, Soubrette und Schauspielerin in aller Welt bekannt, stand in Amerika, Frankreiche, England, Spanien und am Stadttheater Klagenfurt auf der Bühne. Der deutsche Bundeskanzler Willy Brandt war ihr Trauzeuge, in den Flitterwochen lernte sie Fidel Castro und Aristoteles Onassis kennen. In Kärnten fand sie ihr Zuhause.

Christina Natascha Kogler
Christina Natascha Kogler
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 12. Juni 2021
Wetter Symbol