Blitzreaktion in Linz

37 Sekunden, die die Bullen nicht vergessen werden

Fußball National
16.05.2021 19:50

So etwas sah die österreichische Liga schon sehr lange nicht mehr. In zwei Minuten, in 37 Sekunden Netto-Spielzeit, fielen drei Tore. Hauptverantwortlich dafür: Die Bullen rund um Patson Daka, Enock Mwepu, Karim Adeyemi und dem neuen „Haaland“, Noah Okafor. Trainer Marsch dürfte es freuen.

Von 0:1 auf 2:1 innerhalb von 37 Sekunden. So viel betrug die reine Spielzeit zwischen Minute 19 und 21, zwischen den Toren von Johannes Eggestein und der doppelten Antwort von Mwepu und Okafor. Der LASK wurde beide Male gnadenlos überrannt.

Eggesteins herrlicher Schuss beruhigte die Gemüter in Linz, dachte man. Man wurde aber eines Besseren belehrt. Zuerst bereitete Abwehrchef Ramalho ideal für Daka vor, der wiederum mit viel Glück für Mwepu ablegte, der zum 1:1 traf. Dann zeigte Noah Okafor, wofür er aus der Schweiz geholt wurde. Nach einem herrlichen Pass von Adeyemi sprintete er zum 2:1. Danach war das Spiel praktisch gelaufen.

Selbstbewusster Auftritt
Der selbstbewusste Auftritt des rotierenden Meisters sprach für sich. Die beiden Neuen, Nico Mantl (wehrte einen Elfer ab) und Nikolaus Seiwald fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele