Tränen nach Pokalsieg

Dortmunds „Legende“: „Ich bin zusammengebrochen“

Fußball International
14.05.2021 09:40

Was für ein emotionaler Moment! Nach dem Finalsieg im DFB-Pokal gegen RB Leipzig (4:1) kullerten Borussia-Dortmund-Routinier Lukasz Piszczek, der den deutschen Topklub im Sommer verlassen wird, die Tränen über die Wangen. „Ich bin zusammengebrochen, weil ich wusste, dass meine Karriere zu Ende geht.“ „Eine Legende“, brachte es BVB-Star Erling Haaland auf den Punkt.

Schlusspfiff! Borussia Dortmund holte am Donnerstagabend zum fünften Mal den DFB-Pokal. Danach wurde Piszczek im Berliner Olympiastadion von seinen Mannschaftskollegen gefeiert. Man ließ ihn noch einmal hochleben.

„Ich bin zusammengebrochen, weil ich wusste, dass meine Karriere zu Ende geht. Danke an die Mannschaft! Ich nehme das heute für mein Leben mit. Das war einfach toll“, so der 35-jährige Pole im Sky-Interview. Es war sein großes Ziel, seine Karriere beim BVB mit „einem Pokal oder einer Meisterschaft“ zu beenden. Das habe er nun geschafft. „Ich bin so stolz, ich finde keine Worte!“

Haaland crasht TV-Interview
Auch Haaland, der im Endspiel zweimal getroffen hatte, feierte Piszczek. „Legende“, rief Norwegens Super-Knipser und crashte das Interview seines Mitspielers. Ein Abend, den Piszczek in seinem Leben wohl nie mehr vergessen wird …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele