„War Piks umsonst?“

Tirolerin von Impflogistik des Landes enttäuscht

Tirol
13.05.2021 13:00

„War die Erstimpfung gegen Corona jetzt umsonst?“ - Diese Frage stellt sich eine 65-jährige Tirolerin, die sich über die Impflogistik des Landes beschwert. Da sie mit ihrem Problem bei den Behörden nicht weiter kam, meldete sie sich in der Redaktion der „Tiroler Krone“.

Bei der Impflogistik des Landes versteht Edith L. die Welt nicht mehr und meldete sich in ihrer Verzweiflung deswegen bei der „Tiroler Krone“. Ihr Problem: Am 19. April ließ sich die 65-jährige Tirolerin gegen das heimtückische Virus impfen. „Ich habe den Impfstoff von BioNTech/Pfizer erhalten und bekam anschließend die Information, dass ich nach drei Wochen die zweite Impfdosis verabreicht bekommen würde.“

Einige Zeit später erhielt Frau L. plötzlich die Nachricht, dass der Termin auf den 31. Mai verschoben worden sei. Zu diesem Zeitpunkt wird die 65-Jährige jedoch in Berlin sein, da ihre dort wohnhafte Tochter, die sie seit einem Jahr nicht gesehen hat, ihr erstes Kind erwartet.

„Nach sechs Wochen ist Impfung nicht möglich“
„Eigentlich habe ich mich auch nur deswegen für die Impfung registriert, damit ich ohne Probleme nach Deutschland reisen kann.“ Die Tirolerin griff daher zum Telefonhörer. „Bei meinem Hausarzt, bei Tirol impft und allen möglichen Stellen habe ich gefragt, ob ich nicht etwas früher oder später die zweite Impfung bekommen kann.“ Mit dieser Bitte sei sie abgeblitzt.

Worüber L. ganz besonders den Kopf schüttelt: „Mir wurde gesagt, dass die Zweitimpfung, wenn sie erst nach der sechsten Woche erfolgt, sinnlos wäre, da die Erstimpfung dann zu lange her sei.“ Die Tirolerin befürchtet nun, dass der erste Piks daher umsonst war und sie bald nicht mehr geschützt ist.

Auch von Politik enttäuscht
Enttäuscht zeigt sich die 65-Jährige aber nicht nur von den diversen Behörden im Land, die ihr entweder nicht helfen können oder wollen, sondern auch von der Politik. „Ich habe sogar Landeshauptmann Günther Platter geschrieben und ihn um Hilfe gebeten“, schildert L. Dieser habe aber nicht geantwortet.

„Die Politiker interessieren sich halt nicht für uns Durchschnittsbürger“, sagt die Tirolerin abschließend mit hörbarer Enttäuschung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele