70-Jähriger übernimmt

Chaos-Klub Hamburger SV feuert Trainer Thioune!

Fußball International
03.05.2021 11:07

Paukenschlag beim Hamburger SV: Angesichts der Talfahrt von zuletzt fünf Spielen ohne Sieg und des drohenden Nicht-Aufstiegs in Deutschlands Bundesliga hat man beim Traditionsklub die Notbremse gezogen und Trainer Daniel Thioune gefeuert! Anstelle des 46-Jährigen, der erst zur neuen Saison zum HSV gestoßen war, soll es nun der 70 (!) Jahre alte Horst Hrubesch richten ...

Auch wenn der HSV derzeit noch von Platz 3 lacht - obwohl auch der nicht zum Selbstverständnis des einstigen Großklubs passt -, nach Verlustpunkten liegt man bereits nur mehr auf Platz 4. Und damit außerhalb der Aufstiegsplätze. Hatte man die Hinrunde noch als Erster absolviert, liegt man in der Rückrunden-Tabelle gerade einmal auf Platz 11 - und in den jüngsten fünf Spielen gab es überhaupt keinen Sieg mehr. Grund genug für die HSV-Verantwortlichen, im Saisonfinisch relativ schmallippig noch einmal einen neuen Impuls auf der Trainerbank zu verkünden. „Vorstand Jonas Boldt und Sportdirektor Michael Mutzel stellten Daniel Thioune mit sofortiger Wirkung von allen Aufgaben frei.“

Nun übernimmt die HSV-Legende Hrubesch das Zepter bei den „Rothosen“, inzwischen 70 Jahre alter Ex-Trainer des FC Tirol und der Wiener Austria sowie lange Jahre deutscher Nachwuchs-Teamchef. „Zunächst einmal geht es darum, die Köpfe der Spieler freizubekommen. Zuletzt hat die Mannschaft leider oft unter Wert gespielt. Sie verfügt über eine andere Qualität, die wir jetzt in den verbleibenden Spielen auf den Platz bringen müssen. Ich werde viele Gespräche führen, reinhören und versuchen, ein paar Akzente zu setzen.“

Übrigens: Für den HSV ist das Formtief in der zweiten Saisonhälfte ein Deja-vu. 2018/2019 war man zur Saisonhälfte Erster, 2019/2020 Zweiter - ehe es doch nicht zu einem Top-3-Platz reichte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele