Daka und Berisha

Jetzt droht Salzburg der Stürmer-Exit!

Salzburg
27.04.2021 12:16

Mergim Berisha vermied ein Bekenntnis zu Serienmeister Salzburg. Der Vertrag des Deutschen läuft nur noch bis zum Sommer 2022 - wechselt der Ur-Bulle in eine Topliga?

Patson Dakas Abschied aus Salzburg in diesem Sommer scheint besiegelt. Sein Berater Frederic Kanoute erklärte bereits, dass der sambische Nationalspieler für den nächsten Schritt bereit sei. Damit könnte es für den österreichischen Serienmeister aber noch nicht getan sein. Denn auch die Zukunft von seinem Sturmpartner Mergim Berisha an der Salzach ist ungewisser denn je!

Der Deutsche steht nur noch bis Ende nächster Saison bei den Mozartstädtern unter Vertrag und denkt aktuell nicht daran, sein Arbeitspapier zu verlängern. „Ich will Cupsieger werden und die Meisterschaft gewinnen, dann zur Europameisterschaft (der U21-Klasse, Anm.) fahren“, erklärte er. Ein neuer Kontrakt? „Ehrlich gesagt habe ich mir darüber nicht viele Gedanken gemacht“, gesteht Berisha. „Wenn der richtige Zeitpunkt kommt, mache ich das.“ Fraglich, ob dieser jemals kommen wird.

Klub nahm Kontakt auf - Gespräche ohne Erfolg
Der Klub hat nämlich in der Vergangenheit bereits Kontakt mit dem Management des DFB-Nachwuchsteamspielers aufgenommen. Zu einer Einigung über eine weitere Kooperation kam es dabei allerdings nicht. Womit Salzburg einmal mehr der Stürmer-Exit droht!

Der 22-Jährige ist ein Ur-Bulle, steht seit 2012 beim Branchenprimus unter Vertrag und gewann 2017 die Youth League. Mit vier Treffern in der Champions League sorgte er im Herbst auch international für Aufsehen. Und könnte im Sommer die Chance nutzen, um in eine Topliga zu wechseln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele