Fronten sind verhärtet

Götschl – Walchhofer: Stillschweigen bis Ende Mai?

Wintersport
25.04.2021 06:24

Renate Götschl gegen Michael Walchhofer: Beim Legenden-Duell um den Posten des Ski-Präsidenten gibt man sich Zeit. Die Fronten sind weiterhin sehr stark verhärtet.

Eigentlich hätten sich die neun Präsidenten der Landes-Skiverbände schon dieser Tage gerne auf einen Nachfolger von Peter Schröcksnadel einigen wollen. Doch das ist derzeit einfach noch nicht möglich. Weil ja zum bisherigen Nummer-eins-Anwärter Michael Walchhofer mit Renate Götschl noch recht kurzfristig eine mehr als ernsthafte Konkurrentin dazugekommen ist.

Deshalb macht man das, was natürlich auch das Schlaueste ist: Man gibt sich noch etwas Zeit. Und vor allem: man einigte sich auf Stillschweigen! Um nicht noch mehr Unruhe ins Duell der Legenden um den Chef-Posten zu bringen. Es bleibt abzuwarten, ob dieser - zumindest öffentliche - Waffenstillstand auch gelingt.

Hinter den Kulissen geht es auf jeden Fall weiterhin zur Sache. Vom eigentlichen Schröcksnadel-Wunsch, sich friedlich-fröhlich einstimmig zu einigen, ist man kilometerweit entfernt. Denn Götschl hat zwar aktuell eine Bundesländer-Mehrheit hinter sich, das Lager rund um Walchhofer gibt sich aber nicht geschlagen. Die Entscheidung? Ende Mai bei der offiziellen Wahlausschusssitzung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele