Dicke Luft in Hartberg

Schopp sauer: „Ich habe die Hoffnung aufgegeben“

Fußball National
24.04.2021 20:10

Dicke Luft bei Hartberg! Die Steirer haben mit einem mageren 2:2 in Altach die Führung in der Qualifikationsgruppe der Austria übergeben. Trainer Markus Schopp reagierte, ob der vielen vergebenen Chancen, nach dem Spiel stinksauer, sagte im Sky-Interview: „Ich habe die Hoffnung irgendwann aufgegeben, dass die Mannschaft den Ball heute noch über die Linie bringen möchte.“

„Ich habe heute das Gefühl gehabt, dass meine Mannschaft nicht das Ziel verfolgt, das ich verfolge, nämlich Siebenter zu werden“, schimpfte Schopp nach dem 2:2. Vor allem mit der Chancenverwertung und der Einstellung seines Teams gefiel dem Hartberg-Coach gar nicht. „Ich kann mich jeden dritten Tag hier herstellen und immer das gleiche sagen, aber es ist halt mühevoll. Da fehlt einfach die absolute Entschlossenheit, den Erfolg zu erzwingen. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn man am Ende nur mit einem Punkt da steht. Und das müssen wir jetzt auch ansprechen und sagen, dass das zu wenig ist. Da ist es jetzt an der Zeit, die ernsten Worte zu finden.“

Wirklich zufrieden war aber auch Damir Canadi nicht. „Wir hatten heute Phasen, die richtig gut waren, allerdings auch Phasen, wo wir total lethargisch gewirkt haben, so zu Beginn. Da waren wir nicht präsent. Erst mit dem Rückstand sind wir eigentlich besser ins Spiel gekommen. Schade, dass wir mit Netzer jetzt wieder einen Ausfall zu beklagen haben. Mit der Tabellensituation beschäftige ich mich nicht, sondern vielmehr damit, wie ich meine Mannschaft am Leben halten kann.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele