12 Jahre nach dem Aus

Das machen die „Emergency Room“-Stars heute

Adabei
27.04.2021 05:50

Wiedervereinigung auf dem Monitor anstatt im OP: Am „Earth Day“ am letzten Donnerstag kamen die Stars der Krankenhaus-Serie „Emergency Room - Die Notaufnahme“ zum guten Zweck virtuell zusammen - auf Einladung von Gloria Reuben, die zwischen 1995 und 1999 die HIV-positive Arzthelferin Heanie Boulet gespielt hatte. Diese ist inzwischen die Präsidentin der gemeinnützigen Organisation Waterkeeper Alliance, die sich weltweit für sauberes Wasser einsetzt. Auch George Clooney schaltete sich aus London zu. Der 59-Jährige hatte seine Rolle als Dr. Doug Ross in eine Weltkarriere umgemünzt und steht seither ununterbrochen im Rampenlicht. Was nicht auf alle seiner „ER“-Kollegen zutrifft ...

Nachdem Anthony Edwards als Dr. Mark Greene keine medizinischen Rätsel mehr lösen musste, wechselte er auf die Richterbank. In der Serie „Law and Order: True Crime“ spielte der 59-Jährige einen Richter und war zuletzt in der Politikthriller-Serie „Designated Survivor“ zu sehen. 2017 sorgte der geschiedene, vierfache Vater für Schlagzeilen - mit der Enthüllung, dass er als Teenager vom Produzenten Gary Goddard sexuell missbraucht wurde.

Julianna Margulies in starken Frauen-Rollen im TV
Julianna Margulies, die als Krankenschwester Carol Hathaway in der Serie zu sehen war, spielte nach dem Ende von „ER“ starke Frauen in TV-Serien wie „The Sopranos“ oder „Canterbury‘s Law“. Mit „The Good Wife“ bekam die heute die 54-Jährige ihre eigene Erfolgsshow. Sie ist mit Keith Liebthal verheiratet, hat einen 13-jährigen Sohn und gerade ihre Autobiografie „Sunshine Girl: An Unexpected Life“ herausgebracht.

Sherry Stringfield (Dr. Susan Lewis) war seit Ende der Show in einer Reihe von Fernsehfilmen zu sehen und hatte zuletzt 2017 eine Rolle in der Serie „Criminal Minds: Beyond Borders“. Die 53-Jährige ist geschieden und hat aus der Ehe Tochter Phoebe (20) und Sohn Milo (17).

Noah Wyle, der Dr. John Carter spielte, wechselte vom Kampf gegen Krankheiten zur Schlacht gegen Aliens und übernahm die Hauptrolle in der Science-Fiction-Serie „Falling Skies“. Zuletzt war der 49-Jährige zudem in der Serie „The Red Line“ zu sehen. Wyle ist in zweiter Ehe mit Sara Wells verheiratet und dreifacher Vater.

Eriq La Salle (Dr. Peter Benton) feiert 2015 mit „ER“-Co-Star Sherry Springfield in der TV-Serie „Under the Dome“ eine Wiedervereinigung. Der 58-Jährige war zuletzt vor vier Jahren im „X-Men“-Film „Logan“ auf der Leinwand zu sehen. Neben seiner Schauspielerkarriere arbeitet er als Autor. 2012 und 2014 brachte La Salle zwei Mystery-Romane heraus und arbeitet zurzeit an einem dritten Werk.

„Shameless“ brachte William H. Macy Preise ein
William H. Macy, der den Dr. David Morgenstern spielte, war schon während seiner „ER“-Zeit als Nebendarsteller in Dutzenden von Kinofilmen zu sehen. Mit seiner Hauptrolle in dem Serien-Drama „Shameless“ als betrunkener Familienvater sahnt der 71-Jährige, der mit Ex-„Desperate Housewife“ Felicity Huffman verheiratet ist, seit 2011 Auszeichnungen von Emmy bis Golden Globe ab.

Ming-Na Wen, in der Serie zu sehen als Jing -Mei chen, war nach „ER“ die Stimme in Dutzenden animierter Kinderfilmen, darunter Disneys „Mulan“. Zurzeit ist sie in der Science-Fiction-Serie „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ zu sehen. Die 57-Jährige ist mit Eric Michael Zee verheiratet und hat zwei Kinder.

Sam Anderson, der in der Serie als Dr. Jack Kayson zu sehen war, wechselte nach dem „ER“-Aus zu „Lost“ und damit in die nächste Erfolgsshow. Seither spielt er durchgehend Gastrollen in TV-Serien, zuletzt im Drama „This Is Us“. Der 75-Jährige ist seit 35 Jahren mit Ehefrau Barbara verheiratet und hat zwei Kinder.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele