22.04.2021 18:30 |

Grazer Kunsthaus

Leiterin Barbara Steiner wechselt nach Dessau

Graz als Sprungbrett: Das gilt nun auch für die Leiterin des Kunsthauses, die Kunsthistorikerin Barbara Steiner. Ende des Jahres wechselt sie nach Dessau, wo sie Direktorin und Vorstand der Stiftung Bauhaus Dessau in Sachsen-Anhalt wird.

Seit 2016 leitet Barbara Steiner die Geschicke des Kunsthauses. Graz verdankt ihr zahlreiche spannende Ausstellungen, die international wahrgenommen wurden, wie etwa „Congo Stars“, die Herbert-Brandl-Personale oder jetzt den Teil „was sein wird“ der Steiermark Schau. Sowohl Kulturlandesrat Christopher Drexler und Kulturstadtrat Günter Riegler als auch die Leitung des Universalmuseum Joanneum bedauern den Abgang der engagierten, international bestens vernetzten Kunsthaus-Chefin. Wie und wann über ihre Nachfolge entschieden wird, ist noch nicht bekannt.

Michaela Reichart
Michaela Reichart
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 27°
heiter
9° / 27°
heiter
10° / 27°
heiter
12° / 28°
heiter
9° / 28°
heiter