18.04.2021 15:55 |

Skibergsteigen

Weltcupsieger ist jetzt um 16 Schrauben leichter

Einen Schlussstrich unter ein sehr schmerzhaftes Kapitel konnte Skibergsteiger Daniel Zugg am vergangenen Freitag ziehen. Im Landeskrankenhaus Bludenz wurden dem 28-Jährigen - bislang einzigen Sieger eines Weltcuprennens aus Österreich - unter Vollnarkose jene „Andenken“ entfernt, die er sich im Jahr 2020 bei einem Absturz mit seinem Gleitschirm und einem Laufunfall „eingetreten“ hatte.

 „In Summe haben die Ärzte 16 Schrauben und zwei Platten aus meinem Körper entnommen“, sagt Zugg. Im – beim Absturz kompliziert gebrochenen – Handgelenk waren es sieben graue Schrauben und eine Platte, in dem, im Sommer lädierten, Knöchel steckte eine Platte und neun goldene Schrauben.

„Natürlich ist es eine große Erleichterung für mich, dass ich jetzt wieder metallfrei bin“, gesteht Daniel, der die ersten zehn Tage nach der Operation noch stillhalten muss.

„Danach starte ich aber gleich mit der Reha im Olympiazentrum Vorarlberg.“ Im Mai steigt Zugg dann wieder ins Radtraining ein: „Ich freue mich endlich wieder strukturiert trainieren zu können.“ 

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
3° / 16°
heiter
4° / 21°
heiter
4° / 19°
heiter
4° / 19°
heiter