17.04.2021 10:09 |

Schwierige Bergung

Tiroler 100 Meter über felsiges Gelände abgestürzt

Fataler Alpinunfall am späten Freitagnachmittag in Kufstein in Tirol: Ein 19-jähriger Einheimischer rutschte beim Wandern aus und stürzte folglich rund 100 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände in die Tiefe. Da eine Bergung mittels Hubschrauber-Tau nicht möglich war, musste der Verletzte von Bergrettern ins Tal getragen werden.

Der 19-jährige Tiroler war mit einem Begleiter (21) in einem unwegsamen Gelände im Bereich der Kufsteiner Hochwacht unterwegs, als er gegen 17 Uhr ausrutschte und 100 Meter abstürzte. Sein Kollege setzte daraufhin sofort die Rettungskette in Gang.

Schwerverletzter ins Tal getragen
Die Einsatzkräfte stiegen zu Fuß zum Verunglückten auf und führten am Unfallort die Erstversorgung durch. Eine Bergung mittels Helikopter-Tau war aufgrund der Bäume und überhängender Felsen nicht möglich. Daher musste der Schwerverletzte von der Bergrettung mittels Korbtrage ins Tal gebracht werden.

Der 19-Jährige wurde anschließend ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Sein Begleiter kam mit dem Schrecken davon.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 16°
leichter Regen
5° / 17°
leichter Regen
6° / 13°
leichter Regen
7° / 17°
leichter Regen
4° / 18°
leichter Regen