Noch kein fixer Termin

Polizei ist bereits für kommende GTI gerüstet

Kärnten
17.04.2021 07:01
Ein offizielles GTI-Treffen gibt es heuer nicht, doch Lenker der auffrisierten Fahrzeuge werden dennoch erwartet – allein der Termin ist völlig unklar. Die Polizei ist natürlich trotzdem gerüstet, hat Zusatzstreifen und Videokameras installiert. Neu ist das Beschwerdemanagement, für das eigens Beamte eingesetzt werden.

„Seit Anfang April sind wir auf ein informelles GTI-Treffen vorbereitet. Noch ist es zu kalt, aber sobald es wärmer wird, sind zumindest Autofans aus Österreich zu erwarten“, so Rainer Dionisio, der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit in der Landespolizeidirektion.

Um Beschwerden noch effizienter bearbeiten zu können, gibt es erstmals eigens abgestellte Polizisten, die direkt mit dem Beschwerdeführer Kontakt aufnehmen. „Von dieser Maßnahme erwarten wir uns einerseits einen unmittelbaren Vorteil für die Bevölkerung, andererseits können diese Bediensteten auch Informationen für die Lagebeurteilung und Disponierung der Streifen rückmelden“, erklärt Dionisio. Er stellt klar, dass nicht jede Beschwerde von den Beamten bearbeitet werden könne. Es gibt keine zentrale Stelle oder Hotline.

Wie schon in den Vorjahren werden einige Dienststellen personell verstärkt; vor und an den Wochenenden sind Zusatzstreifen aktiviert, die den Inspektionen Reifnitz, Velden, St. Jakob im Rosental und dem Polizeikommando Villach zugewiesen sind. Ab Mai unterstützen zehn Spezialisten aus Wien und Oberösterreich den Prüfzug des Landes bei technischen Kontrollen. Auch Hundeführer und der Helikopter stehen zur Verfügung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele