15.04.2021 08:00 |

Prass im Visier

Jetzt jagt Sturm ein Bullen-Talent

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Mit Offensiv-Veilchen Sarkari haben die Schwarzen schon sehr früh den ersten Neuzugang für die kommende Saison an Bord. Doch die Einkaufstour der Grazer ist wohl noch nicht zu Ende. Auch Liefering-Juwel Alexander Prass haben sie im Visier. Viele andere Klubs allerdings auch.

Bei Robert Ljubicic holte sich Sturm noch einen Korb, der Mittelfeldmann gab Rapid den Vorzug. Bei Manprit Sarkaria stachen die Schwarzen aber die Konkurrenz aus. Der 24-jährige Offensivspieler, dessen Vertrag bei der Austria im Sommer ausläuft, entschied sich für die Ilzer-Truppe und unterschrieb bis 2024.

Keine Selbstverständlichkeit. Denn gleich mehrere Klubs hatten mit dem Wiener geflirtet. „Manprit passt hervorragend in unser Anforderungsprofil. Seine Entwicklung in den letzten beiden Jahren war hervorragend und hat uns überzeugt. Wir haben ihn schon lange beobachtet“, ist Sportchef Andreas Schicker mit dem Deal zufrieden.

Der erste Neuzugang ist an Bord, im schwarzen Einkaufswagerl ist aber offenbar noch Platz vorhanden. Denn wie die „Steirerkrone“ erfuhr, jagt Sturm auch das Liefering-Talent Alexander Prass! Ein Spieler für die Zukunft. Der 19-Jährige würde auch perfekt in die Transferpolitik von „Sturm neu“ passen.

Viele Interessenten
Der gebürtige Oberösterreicher aus dem LASK-Nachwuchs ist seit 2012 bei den Bullen, durchlief dort auch die Akademie. In der aktuellen Saison bestritt der Mittelfeld-Allrounder für die Jungbullen 19 Partien in der Zweiten Liga, garniert mit drei Toren und sieben Assists.

Nach dieser Saison ist der U21-Teamspieler vertragslos - zahlreiche Klubs stehen längst Schlange. Angeblich hat die halbe Bundesliga die Angel nach dem Youngster ausgeworfen.

Auch Rapid. Aber vielleicht sticht ja Sturm die Rivalen neuerlich aus. Die einen kommen, andere gehen. Bei Edeljoker Philipp Huspek schaut’s immer mehr nach einer „Scheidung“ aus.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 20°
starke Regenschauer
7° / 19°
einzelne Regenschauer
6° / 20°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
einzelne Regenschauer
8° / 14°
starke Regenschauer