14.04.2021 07:01 |

Streit eskaliert

Rabiater Tiroler hielt Ex-Freundin in Wohnung fest

Völlig eskaliert ist am Dienstagabend ein Streit zwischen einem 30-jährigen Tiroler und dessen Ex-Freundin in Innsbruck: Der Verdächtige soll die Frau gegen ihren Willen in der Wohnung eines Bekannten festgehalten und bedroht haben. Vor Eintreffen der Polizei ergriff der Einheimische die Flucht - er konnte aber kurze Zeit später gefasst werden.

Gegen 18 Uhr war die zunächst verbale Streiterei offenbar völlig aus dem Ruder gelaufen. Der 30-Jährige griff zu drastischen Mitteln und „hielt seine gleichaltrige Ex-Freundin in der Wohnung des gemeinsamen Bekannten gegen ihren Willen fest, indem er die Wohnungstür versperrte, sich bedrohlich davorstellte und damit den Ausgang blockierte“, berichtete die Polizei.

Frau konnte Polizei verständigen
Dem Opfer gelang es schließlich, die Polizei zu alarmieren. Noch vor dem Eintreffen einer Streife suchte der Verdächtige das Weite. Lange konnte er aber nicht untertauchen. Im Zuge einer Fahndung konnte der mutmaßliche Täter ausgeforscht und zur Rede gestellt werden.

Nach Abschluss der Ermittlungen folgen entsprechende Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
20° / 22°
leichter Regen
10° / 23°
leichter Regen
14° / 24°
bedeckt
16° / 21°
leichter Regen
11° / 20°
leichter Regen