14.04.2021 15:03 |

Online-Voting

Nachwuchs-Winzer: Burgenland-Sieger aus Illmitz

Ein Branchenmagazin suchte nach dem besten Nachwuchs-Winzer Österreichs. Abgestimmt werden konnte online. Der burgenländische Sieger kommt aus dem Bezirk Neusiedl am See.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mit 65.000 Online-Stimmen – so viele wie noch nie – ging das Falstaff-Voting für die jungen Sterne am Winzerhimmel zu Ende. Im Burgenland fiel die Wahl auf Alexander Egermann aus Illmitz. Seit 2015 hat er den elterlichen Betrieb auf 20 Hektar ausgebaut. In seiner Arbeit setzt der Könner auf kräftige Rote wie Zweigelt und Cabernet Sauvignon.

Zitat Icon

Die erstmals durchgeführte Wahl zum beliebtesten Nachwuchs-Winzer des Jahres unter 30 Kandidaten hat im Pandemiejahr eine besondere Bedeutung, fehlten doch Messen und öffentliche Verkostungen, um Weinliebhaber zu erreichen.

Erklärung des Falstaff-Team

Platz zwei belegten Anna und Lisa Reichardt aus Donnerskirchen, gefolgt von Lisa Kölly-Pfneisl aus Deutschkreutz. Nummer eins in der Steiermark wurde Stefan Silberschneider, in Niederösterreich gewann Matthias Reckendorfer. 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Freitag, 07. Oktober 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 21°
wolkig
8° / 21°
wolkig
10° / 22°
heiter
10° / 21°
heiter
10° / 21°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)