13.04.2021 19:00 |

Prozess in Innsbruck

Jede Menge Granaten gehortet: Ex-Gendarm angeklagt

Er hat offenbar eine Vorliebe für Kriegsmaterial! Der pensionierte Gendarmerie-Beamte (72) hortete zu Hause nämlich jede Menge Granaten, Sprengkapseln und andere Waffen. Ihm blüht schon bald ein größerer Prozess.

Eine deutsche Stielhandgranate, zwei Eierhandgranaten, eine Panzergranate, zwei Maschinenpistolen, 42 elektrische Sprengzünder, 70 Sprengkapseln und vieles mehr: Ein heute 72-jähriger Unterländer besaß ein ganzes Arsenal an vermeintlich verbotenem Kriegsmaterial.

Ohne Anwalt aufgetaucht
Dafür hätte sich der ehemalige Gendarm am Montag eigentlich vor Gericht verantworten müssen. Doch die Richterin gewährte dem ohne Anwalt erschienenen Pensionisten eine „Galgenfrist“. Da der Angeklagte auch gegen das Verbotsgesetz verstoßen haben soll, werden nun die beiden Prozesse zusammen verhandelt.

Was die Waffen betrifft, zeigte sich der 72-Jährige nicht wirklich einsichtig. Bei vielen Sachen habe ja ohnehin der Sprengstoff gefehlt.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 18°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
Regen