Nahrungsergänzung

Linzer Marke setzt auf Kraft der Kräuterelixiere

Alkoholfrei, zuckerfrei, vegan - die Marke „better for me“ erobert Zug um Zug den Nahrungsergänzungs-Markt. Unter dem Motto „besser für mich“ setzt Geschäftsführerin Roswitha Böhm auf die Kraft der Kräuterelixiere.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Schon seit Jahrhunderten wurden Kräuter aufgrund ihrer Wirkung in Klöstern und von Naturheilkundigen verwendet. Doch während heute viele Pharma-Riesen bei Kräuter-Nahrungsergänzungsmitteln auf Tablettenform setzen, hatte Roswitha Böhm aus Linz eine andere Idee. „Ich beschäftige mich schon lange mit Kräutern, nun habe ich besonders wirkungsvolle, geschichtlich bekannte Kombinationen von medizinischen Kooperationspartnern prüfen lassen und sie in ein neues Kleid gesteckt“, verrät die 53-Jährige.

Auch für Diabetiker geeignet
Mit Pharmazeutin Gabriela Gabriel und ihrem Ehemann Gernot Böhm hat sie ein Verfahren entwickelt, das die Eigenschaften naturbelassener Heilkräuter in Form von wohlschmeckenden Elixieren konzentriert. Neun verschiedene Produkte wurden auf diesem Wege bereits produziert. „Weil die Süße durch Glycerin erreicht wird, überzeugen wir auch Diabetiker“, so Roswitha Böhm. In Apotheken, Drogerien und im eigenen Online-Shop werden die „better-for-me“-Produkte angeboten.

Sabine Kronberger
Sabine Kronberger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)