Auch Bottas „schlecht“

F1-Legende: Max würde Hamilton „zerschmettern“

Formel 1
01.04.2021 19:35

Es ist die ewig spannende Frage in der Formel 1: Wer wäre der stärkste Fahrer, würden alle Piloten im selben Auto sitzen? Ex-Weltmeister Nelson Piquet senior ist der Meinung: Max Verstappen würde Serien-Champ Lewis Hamilton „zerschmettern“, wenn er ebenfalls in einem Mercedes fahren würde. 

„Zunächst einmal müssen wir bedenken, dass die Formel 1 eine Kategorie mit verschiedenen Autos ist, daher ist es sehr schwierig, einen direkten Vergleich zwischen zwei Fahrern zu ziehen, wenn sie nicht im selben Team sind“, so Piquet im Gespräch mit „Motorsport-Total.com“. „Aber wenn Max für Mercedes fahren würde, bin ich mir sicher, dass er Hamilton zerschmettern würde“, erklärt der Brasilianer weiter.

„Max ist aggressiver“
Denn: „Max ist aggressiver. Durch diese Aggressivität macht er vielleicht häufiger Fehler, aber meiner Meinung nach ist er besser als Hamilton.“ Aber nicht nur das! Der dreifache Weltmeister watscht auch noch Valtteri Bottas ab. „Es ist nicht so, dass Hamilton nicht gut ist. Aber er hat einen unterlegenen Fahrer an seiner Seite und der vorherige war noch schlechter“, so Piquet senior über den Finnen und dessen Vorgänger Nico Rosberg.

Hamilton würde deshalb bei Mercedes weder Druck verspüren, noch als Nummer 1 im Team in Frage gestellt werden. Mit Max Verstappen wäre das anders, meint Piquet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele