Volksfeste in NÖ:

Viele Absagen und ein bisschen Hoffnung

Niederösterreich
27.03.2021 08:15

Während nach Wieselburg das Volksfest auch in St. Pölten nicht stattfinden wird, laufen die Planungen in Krems noch weiter

Der heurige Veranstaltungskalender wird kürzer und kürzer. Auch einige der beliebten Volksfeste können nicht stattfinden. Nachdem jenes in Wieselburg, wie berichtet, bereits abgesagt worden ist, ist nun auch klar, dass in St. Pölten Riesenrad und Co. nicht aufgebaut werden. Auch an eine Durchführung des Sommerfestivals am Rathausplatz der Landeshauptstadt ist nicht zu denken. „Alle Veranstaltungen, bei denen es keine fix zugewiesenen Sitzplätze gibt, werden im ersten Halbjahr nicht stattfinden“, ist sich Michael Bachel vom städtischen Veranstaltungsservice sicher. Noch nicht abgesagt wurde das Frequency-Festival, allerspätestens Mitte Mai soll es aber eine endgültige Entscheidung geben.

Hoffnung in Krems lebt noch
Die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat man indes in Krems, wo Ende August das alle zwei Jahre stattfindende Wachauer Volksfest eröffnet werden soll. „Der Stadtpark ist gebucht, selbst die Großbaustelle in der Ringstraße ist auf uns abgestimmt“, so Veranstalter Erwin Goldfuß, der derzeit mit den Behörden an einem Covid-Präventionskonzept arbeitet. Das im April geplante „Wachau Gourmetfestival“ wird auf Oktober verlegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele